FAQ - Häufig gestellte Fragen

AUFTRAGSÄNDERUNG

KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Wir möchten Ihnen eine schnelle Lieferung Ihrer Bestellung gewährleisten, deshalb versenden wir diese normalerweise so schnell wie möglich. Wenn Sie eine Änderung Ihrer Lieferadresse vornehmen müssen und das Paket noch nicht versandt wurde, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter help@my-wallets.de. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Adresse zu aktualisieren, damit Sie Ihr Paket problemlos erhalten können.

WICHTIG: Angesichts des hohen Aufkommens von Bestellungen und E-Mail-Verkehr, können wir es manchmal nicht garantieren, dass Ihre Bestellung storniert wird. Sie haben jedoch ein 14-tägiges Widerrufsrecht, nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben.

KANN ICH MEINE LIEFERADRESSE ÄNDERN?

Wir möchten Ihnen eine schnelle Lieferung Ihrer Bestellung gewährleisten, deshalb versenden wir diese normalerweise so schnell wie möglich. Wenn Sie die Stornierung Ihrer Bestellung vornehmen müssen und das Paket noch nicht versandt wurde, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter help@my-wallets.de. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Adresse zu aktualisieren, damit Sie Ihr Paket problemlos erhalten können.

VERSAND & LIEFERUNG

WANN WIRD MEINE BESTELLUNG VERSCHICKT?

In der Regel benötigen wir 1 Werktag, um Ihre Bestellung nach Auftragserhalt zu bearbeiten und zu versenden, ausgenommen Feiertage und Wochenenden. Wenn Sie Ihre Bestellung an einem Freitag nach 11:00 Uhr aufgeben, kann es sein, dass diese erst am folgenden Montagmorgen für den Versand bearbeitet wird. Wir versuchen aber diese auch an Samstags zu bearbeiten.

Falls Sie innerhalb von 5 Werktagen nach Ihrer Bestellung keine E-Mail-Benachrichtigung mit der Sendungsverfolgungsnummer erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie unseren Support über den Kundenservice Menü.

WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?

Aufgrund unseres weltweiten Versands von verschiedenen Lagerzentren aus, können sich die Versandzeiten je nach Ihrem Standort unterscheiden. Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, dauert der Versand im Durchschnitt etwa 5 Tage (ausschließlich Sonn-und Feiertage). Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie innerhalb von 1-2 Tagen eine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG VERFOLGEN?

Nachdem wir Ihr Produkt versendet haben, fügen wir die Sendungsverfolgungsnummer in die Versandbestätigungsmail ein, damit Sie die Sendung verfolgen können.

WARUM HABE ICH KEINE BESTELLBESTÄTIGUNG ERHALTEN?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sie haben keine Bestellbestätigung erhalten? Dies könnte folgende Gründe haben:

Die E-Mail ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet.
Bitte prüfen Sie Ihre Spam-Mails, die sich ggf. in einem Unterordner Ihres E-Mail-Postfaches verstecken. 

Sie haben versehentlich eine andere E-Mail-Adresse angegeben.
Bitte prüfen Sie Ihre übrigen persönlichen E-Mail-Postfächer.

Sie finden Ihre Bestellbestätigung immer noch nicht?
Eventuell haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular .

WAS SIND DIE LIEFERKOSTEN, MINDESTBETRAG UND LIEFERLÄNDER?

Für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands bieten wir kostenlosen Versand an, ohne Mindestbestellwert. Derzeit bieten wir jedoch keinen internationalen Versand an.

KANN ES VORKOMMEN, DASS TEILE MEINER BESTELLUNG FEHLEN?

Es ist möglich, dass Ihre Bestellung aufgrund von Lagerbestandsbeschränkungen in mehrere Lieferungen aufgeteilt wurde. Überprüfen Sie bitte Ihre Versandbestätigungs-E-Mail, ob Sie mehrere Tracking-Nummern erhalten haben. Wenn Sie keine Tracking-Nummer/n in Ihrer E-Mail finden können, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team über den Kundenservice Menü.

WIE KANN ICH VORGEHEN, WENN DIE LIEFERZEIT MEINER BESTELLUNG ÜBERSCHRITTEN WIRD?

Verspätungen während des Versands können vorkommen, da die Versandunternehmen in dieser Zeit oft sehr ausgelastet sind. Falls Sie Ihr Paket nicht innerhalb von 15 Werktagen erhalten sollten, kontaktieren Sie uns bitte via den Kundenservice Menü oder per E-Mail an help@my-wallets.de.

WESHALB WURDE MEINE BESTELLUNG AN DEN VERSENDER RETOURNIERT?

Das tut uns sehr leid! Vereinzelt schicken Logistikunternehmen eine Bestellung an den Absender zurück, wenn die Adresse falsch oder unvollständig ist oder wenn es einen Grund gibt, warum die Lieferung nicht abgeschlossen werden konnte. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, damit wir uns um den Fall kümmern ggf. die Sendung erneut an Sie versenden können. Unser Support-Team steht Ihnen gerne unter help@my-wallets.de zur Verfügung.

RÜCKSENDUNGEN/RÜCKERSTATTUNGEN

RÜCKGABE & UMTAUSCH

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie Ihre Artikel innerhalb von  14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung gegen eine vollständige Rückerstattung zurücksenden. Rücksendungen müssen unbenutzt, in dem Zustand, in dem Sie sie erhalten haben, und in der Originalverpackung erfolgen. Bitte beachten Sie, dass die Produkte aus Leder authentisch und anfällig für Gebrauchsspuren sind. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie unsere Produkte testen, wenn Sie beabsichtigen, sie zurückzugeben. Gestrecktes oder zerkratztes Leder gilt als nicht zur Rückgabe geeignet. Bilder/Videos der Produkte werden von unserem Team angefordert.

Wenn Sie Ihren mangelfreien, unbenutzten Artikel (in der Originalverpackung) zurücksenden möchten, schicken Sie uns eine E-Mail mit vollständigem Namen und Ihrer Bestellnummer an retoure@my-wallets.de. Nachdem wir Ihre Anfrage bearbeitet haben, werden wir Sie über die Schritte informieren, um Ihre Rückgabe/Ihren Umtausch abzuschließen. Rücksendungen, die MY-WALLETS ohne vorherige Benachrichtigung und Genehmigung erhält, können nicht bearbeitet werden. Informieren Sie uns daher bitte immer im Voraus und warten Sie auf unsere Zustimmung, damit wir Sie umfassend unterstützen können. Für diese Retourenkosten ist der Kunde verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für verloren gegangene Rücksendungen. Im Falle von Problemen bei der Rücksendung bitten wir Sie, sich an Ihren Versanddienstleister zu wenden.

WANN ERHALTE ICH NACH RÜCKSENDUNG MEINER BESTELLUNG MEIN GELD ZURÜCK?

Sobald die Ware bei uns eingetroffen und kontrolliert ist, kümmern wir uns innerhalb von 14 Tagen um die Rückbuchung oder den Umtausch. Bitte beachten Sie, dass die Rückbuchung, je nach Zahlungsmethode, bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben

Bitte beachten Sie folgende Punkte zum Widerruf und zum Umtausch:

- Personalisierte/Gravierte Produkte sind vom Widerruf und Umtausch ausgeschlossen.
- Ein Rückversand ist nur bis zum 14. Tag nach Erhalt der Ware möglich.
- Nur Neuware ohne Gebrauchsspuren und in Originalverpackung werden angenommen.

WAS TUN BEI BESCHÄDIGTEN, DEFEKTEN ODER FALSCHEN PRODUKTEN?

Wenn die Produkte, die Sie erhalten haben, beschädigt oder defekt sind und Sie sich für eine Rückerstattung entscheiden, senden Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen unterstützende Materialien (klare Fotos/Videos der beschädigten oder defekten Produkte usw.) an retoure@my-wallets.de zu. Wir werden je nach Anzahl der beschädigten oder defekten Produkte eine teilweise oder vollständige Rückerstattung oder eine erneute Lieferung vornehmen.

In sehr seltenen Fällen, wenn die Produkte, die Sie erhalten haben, nicht den bestellten Produkten entsprechen, z.B. wenn die Farbe, Modell, Größe, Spezifikation usw. falsch war, senden Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen klare Fotos/Videos der Produkte und Versandetiketten zu. Wir werden es gemäß Ihrer Beschreibung überprüfen. Wenn bestätigt wird, dass es sich um falsche Produkte handelt, werden wir diese kostenlos erneut versenden oder gemäß Ihrem Wunsch erstatten.

WAS TUN, WENN MEINE BESTELLUNG VERLOREN GEHT?

Wenn das Produkt während des Lieferprozesses verloren geht oder erheblich verzögert wird, werden wir gemäß den von Ihnen auf der Website eines Drittanbieters angeforderten Tracking-Informationen eine Entschädigung von den Transportunternehmen beantragen und Ihnen eine vollständige Rückerstattung geben, wenn das Update mehr als 45 Tage lang nicht aktualisiert wurde.

Wenn die von Ihnen erhaltenen Bestelltracking-Nummer ungültig ist und der Versandstatus des betreffenden Produkts nicht abgefragt werden kann, setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung, um die korrekten Tracking-Informationen vom Transportunternehmen zu erhalten. Wenn das Paket schließlich als verloren oder stark verzögert bestätigt wird, wird es wie oben beschrieben behandelt.

FALLEN BEI RÜCKSENDUNGEN KOSTEN AN?

Ja, Kunden sind für die Rücksendung des Pakets und die Versandkosten verantwortlich.

Beachten Sie bitte unsere Widerrufsbelehrung.

WAS MUSS ICH BESONDERS BEACHTEN?

Bitte beachten Sie die folgenden besonderen Umstände:

Falsche Adresse oder nicht abgeholt:
Wenn Sie uns eine falsche Adresse oder Kontaktinformationen zur Verfügung stellen, kann das Endprodukt nicht zugestellt oder nicht abgeholt werden. In diesem Fall können wir keine Rückerstattung oder erneute Zusendung annehmen. Wir versenden ausschließlich gemäß den in Ihren Bestellungen angegebenen Adress- und Empfängerinformationen.

Rücksendung:
Im Allgemeinen müssen Sie beschädigte, defekte oder falsche Produkte nicht an uns zurücksenden. Wir werden je nach Situation kostenlos eine Rückerstattung oder erneute Zusendung vornehmen. Wenn Sie Ihren mangelfreien, unbenutzten Artikel (in der Originalverpackung) ohne Gründenangabe zurücksenden möchten, tragen Sie selbst die Rücksendungskosten.

Force majeure:
MY-WALLETS ist nicht verantwortlich für Versandprobleme, die durch höhere Gewalt wie Naturkatastrophen, Streiks oder Kriegsausbrüche verursacht werden.

ZAHLUNG

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN UNTERSTÜTZEN SIE?

Wir akzeptieren eine breite Palette an Zahlungsmethoden, darunter PayPal, Klarna, Sofortüberweisung, AMEX, Mastercard, Maestro, Shop Pay, Apple Pay und Google Pay.

IST ES MÖGLICH, DIE GEWÄHLTE ZAHLUNGSART NACHTRÄGLICH ZU ÄNDERN?

Es ist nicht möglich, nach Auftragserstellung Ihre Zahlungsinformationen zu ändern.

IST ES MÖGLICH MEINE RECHNUNGSADRESSE ZU AKTUALISIEREN?

Es tut uns leid, aber nachdem Ihre Bestellung aufgegeben wurde, ist es nicht möglich, die Rechnungsadresse zu ändern. Solange die Lieferadresse korrekt ist, sollte es bei der Lieferung jedoch keine Probleme geben, wenn Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde. Ihre Rechnung erhalten Sie in jedem Fall nur elektronisch bzw.per E-Mail zugeschickt.

IN WELCHER WÄHRUNG WERDE ICH BELASTET?

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, wird der Betrag in Euro berechnet und abgebucht. Wenn Ihre Zahlungskarte in einer anderen Währung als Euro registriert ist, wird Ihre Bank den Betrag basierend auf ihrem Wechselkurs umrechnen. Es kann auch sein, dass Ihre Bank eine geringe Gebühr für die Währungsumrechnung berechnet.

WAS SOLL ICH TUN, WENN ICH NACH EINEM ZAHLUNGSVERSUCH EINEN FEHLER ERHALTEN HABE?

Es gibt verschiedene mögliche Gründe dafür. Bitte versuchen Sie es daher mit einer anderen Zahlungsmethode erneut. Falls dies auch nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns bitte via den Menüpunkt "Kundenservice" oder schicken Sie uns eine direkte E-Mail an help@my-wallets.de.

AIRTAG GELDBÖRSEN & ZUBEHÖR

KOMMEN AIRTAGS IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN?

Nein, AirTags werden von Apple separat verkauft.

WIE WIRD DER AIRTAG EINGERICHTET?

Die Einrichtung des AirTags ist einfach und unkompliziert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie ein neues AirTag-Gerät einrichten und verwenden können, finden Sie auf YouTube ein Tutorial mit dem Titel: So richten Sie Ihr AirTag ein und verwenden es | Apple Support.

KÖNNEN ANDROID-GERÄTE DEN AIRTAG VERFOLGEN?

Verfolgen nein! Aber Erkennen ja! Mit der Veröffentlichung der "Tracker Detect"-App von Apple im Google Play Store können nun auch Android-Nutzer AirTags in der Nähe erkennen.

Falls Sie ein Android-System haben, hier geht es zur AIRTAG App auf Google Play Store.

IST DIE HALTERUNG FÜR DEN AIRTAG PERMANENT?

Nein, die Halterung ermöglicht es Ihnen, den AirTag einfach nach Belieben zu entfernen oder wieder einzusetzen. Zum Beispiel kann der AirTag einfach abgenommen werden, wenn Sie jedes Jahr die Batterie wechseln müssen.

Wie kann ich bei weiteren Fragen oder Problemen Kontakt aufnehmen?


  • Bei weiteren Fragen oder Problemen kontaktieren Sie uns bitte unter folgender E-mail Adresse: help@my-wallets.de
Alternativ können Sie das untenstehende Kontaktformular nutzen!
Wir geben uns große Mühe Ihnen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

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